Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 18:58
ID: 38582



AW: dwg to pdf umwandlung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ob mit dem AutoCad-internen dwgtopdf oder einem anderen ist für den Weg relativ egal - dieser ist immer gleich/ähnlich. Mit welchen Ergebnissen man klarkommt, sollte man am besten ausprobieren. So man ihn zur Verfügung hat, würde ich zum Acrobat raten, aber der dwgtopdf liefert inzwischen wirklich brauchbare Resultate.

Zum eigentlichen Problem:
Die zur Verfügung stehenden Blattformate sind (logischerweise) von Drucker zu Drucker unterschiedlich. Über die Eigenschaften des Druckers (im Plotdialog bzw. Seiteneinrichtungsmanager) lassen sich aber problemlos weitere hinzufügen.
Deine Aussage
Zitat:
wenn mein Drucker an ist, dann Druck er gleich los!
legt die Vermutung nahe, dass du nicht den richtigen Drucker ausgewählt hast.
Ich würde mir eine passende Seiteneinrichtung anlegen (damit du nicht vor jedem Plot die gleichen Einstellungen machen musst), in welcher neben dem Drucker (dwgtopdf) auch die richtige Blattgröße, Plotstiltabelle etc. gespeichert ist, diese Seiteneinrichtung dem zu plottenden Layout zuweisen und dann sollte eigentlich alles laufen.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten