Einzelnen Beitrag anzeigen
schwungrad
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 5
schwungrad: Offline


schwungrad is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2010
Uhrzeit: 20:33
ID: 38602



AW: illustrator - fragezeichen im farbfeld / interaktiv malen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Normale Gruppen dienen nur dazu, Objekte in einer Zeichnung zu organisieren. Malgruppen können zusätzlich mit dem erwähnten Interaktiv-Malen-Werkzeug ausgefärbt werden und speichern auch die entsprechenden Informationen. Wenn man einen Pfad aus der Gruppe löst, verliert er daher seine Farbe. Wenn man den Verlauf der Pfade ändert kann es auch zu ungewünschten Einfärbungen kommen, wenn sich die Pfade berühren bzw. es nicht mehr tun. Die spätere Bearbeitung kann dadurch unter Umständen problematisch werden.
Leider habe ich bislang noch nirgendwo genaueres zur Funktionsweise gefunden. Am besten einmal alles ausprobieren dann begreift man schnell die Stärken und Schwächen dieses Werkzeuges.

Mit Zitat antworten