Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 10
steph: Offline


steph is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2010
Uhrzeit: 20:21
ID: 38594



illustrator - fragezeichen im farbfeld

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich habe eine Datei mit Menschen. Diese will ich unterschiedlich färben.

Bei einigen Objekten - ich habe diese zuvor mit dem Interaktiv-malen-Werkzeug eingefärbt - kann ich ganz leicht sehen, welche Füllfarbe sie haben indem ich einfach aufs Objekt klicke und dann wird mir die Farbe links unten und rechts oben und sogar in der Farbpalette angezeigt.

Bei einigen Objekten - ich find einfach nicht heraus warum gerade bei denen, ist das nicht so!
Da wird die Farbe quasi nirgends angezeigt und links unten und rechts oben erscheint immer wieder dieses blöde Fragezeichen. Warum klappt es bei manchen Objekten und bei manchen nicht? Wer kann mir helfen?

Ich möchte schließlich nicht raten müssen, was das Objekt für eine Farbe hat, wenn ich diese gut finde und ein anderes Objekt damit einfärben will.

Danke für eure Hilfe.

Geändert von steph (11.04.2010 um 12:07 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 5
schwungrad: Offline


schwungrad is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2010
Uhrzeit: 23:46
ID: 38595



AW: illustrator - fragezeichen im farbfeld

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Pipetten-Werkzeug sollte helfen.

Das Fragezeichen bedeutet, dass die Farbe der markierten Objekte (in deinem Fall der Malgruppe) nicht eindeutig ist.
Das liegt vermutlich daran, dass es kleine Bereiche gibt, die du nicht ausgemalt hast bzw. nicht ausgemalt werden sollen (z.B. der weiße Zwischenraum zwischen dem Pärchen).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 10
steph: Offline


steph is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2010
Uhrzeit: 11:55
ID: 38596



AW: illustrator - fragezeichen im farbfeld / interaktiv malen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok, das ist nachvollziehbar. Vielen Dank!

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich mit dem normalen Auswahlwerkzeug und dem Direktauswahlwerkzeug ein Fragezeichen erhalte. Wenn ich aber das Interaktiv-malen-Auswahlwerkzeug benutze, mir die Farbe angezeigt wird.

Nochmal ne allgemeine Frage:
habe dieses Tool Interaktiv Malen gefunden, und finde es super-praktisch zum Füllen.
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer interaktiven Malgruppe und einer normalen Gruppe, bzw. Pfadobjekt? Muss ich da was für die spätere Bearbeitung beachten?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 5
schwungrad: Offline


schwungrad is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2010
Uhrzeit: 20:33
ID: 38602



AW: illustrator - fragezeichen im farbfeld / interaktiv malen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Normale Gruppen dienen nur dazu, Objekte in einer Zeichnung zu organisieren. Malgruppen können zusätzlich mit dem erwähnten Interaktiv-Malen-Werkzeug ausgefärbt werden und speichern auch die entsprechenden Informationen. Wenn man einen Pfad aus der Gruppe löst, verliert er daher seine Farbe. Wenn man den Verlauf der Pfade ändert kann es auch zu ungewünschten Einfärbungen kommen, wenn sich die Pfade berühren bzw. es nicht mehr tun. Die spätere Bearbeitung kann dadurch unter Umständen problematisch werden.
Leider habe ich bislang noch nirgendwo genaueres zur Funktionsweise gefunden. Am besten einmal alles ausprobieren dann begreift man schnell die Stärken und Schwächen dieses Werkzeuges.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.04.2010
Uhrzeit: 13:04
ID: 38608



AW: illustrator - fragezeichen im farbfeld #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Um Weiterverarbeitungs- und Druckfehler auszuschließen zerlege ich "Interaktive Malgruppen" nach Fertigstellung mit dem Befehl "Objekt-->Umwandeln" (egl. "Expand") in normale Pfade.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
dxf für illustrator gin_tektorum Präsentation & Darstellung 3 30.06.2009 14:01
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 15:58
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 17:49
illustrator tenorvision Präsentation & Darstellung 25 16.03.2006 19:32
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®