Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2010
Uhrzeit: 15:51
ID: 38609



AW: Handcolorieren mit Copics-Stiften #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin zwar auch ein Fan der Original Copics, möchte dir aber als Alternative die Touch Marker empfehlen, die meiner Meinung nach den Copics in Farbqualität kaum nachstehen aber doch wesentlich günstiger sind.
Ich hatte ein 36er Set und war damit sehr zufrieden. Die seltener verwendeten Stifte waren auch nach Jahren nicht eingetrocknet.
Soweit ich weiß sind sie jedoch nicht nachfüllbar.

Touch Marker / Brush Marker - ShinHan Twin Marker

Ich würde, egal bei welchen Markern, die normalen Spitzen bevorzugen - also Keilspitze und dünnere Rundspitze, damit lassen sich schnell schöne konzeptionelle Skizzen machen und Flächen füllen. Die Copic Ciao sind schnell leer und nicht nachfüllbar und die Pinselspitze ging bei mir schnell kaputt, vor allem auf etwas rauherem Papier.
Die Spitzen der normalen Copics sind wechselbar, du kannst auch Pinselspitzen dazukaufen.

Wenn du dich für Copics entscheidest empfehle ich dir anstatt ein Set zu kaufen die Farben nach deinem Bedarf auszuwählen und von den oft benötigten Grundfarben mehrere Töne zu kaufen. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Während des Architekturstudiums habe ich z.B. hauptsächlich verschiedene Grau-, Blau-, und Grüntöne benutzt. Die Farbpalette ist dann langsam immer größer geworden und verstaubt jetzt in einer Schublade .

Mit Zitat antworten