Einzelnen Beitrag anzeigen
Artichekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 08:46
ID: 38689



Frage zu Schallschutzverglasung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schallschutzglas, welches außerdem über Wärmdedämmeigenschaften verfügt, sowie als Absturzsicherung dienen kann.

Dabei bin ich auf verschiedene Gläser gestoßen.
Unter anderem

Silence WS30/42
VSG-SI 44.1 - 16 Ar - :6

Es handelt sich hierbei zweifelsohne um eine Isolierverglasung mit 6 mm dicker Innenscheibe und einem SZR von 16 mm, der mit Argon gefüllt ist. Die äußere Scheibe besteht aus einer VSG.

Jetzt meine Frage: Wie dick ist die äußere Scheibe?? 44.1 kann wohl kaum eine Millimeterangabe sein, oder? Und wenn nicht... wie kann ich aufgrund dieser Angabe die Glasdicke erkennen?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Mit Zitat antworten