Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 07:46
ID: 38689



Frage zu Schallschutzverglasung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schallschutzglas, welches außerdem über Wärmdedämmeigenschaften verfügt, sowie als Absturzsicherung dienen kann.

Dabei bin ich auf verschiedene Gläser gestoßen.
Unter anderem

Silence WS30/42
VSG-SI 44.1 - 16 Ar - :6

Es handelt sich hierbei zweifelsohne um eine Isolierverglasung mit 6 mm dicker Innenscheibe und einem SZR von 16 mm, der mit Argon gefüllt ist. Die äußere Scheibe besteht aus einer VSG.

Jetzt meine Frage: Wie dick ist die äußere Scheibe?? 44.1 kann wohl kaum eine Millimeterangabe sein, oder? Und wenn nicht... wie kann ich aufgrund dieser Angabe die Glasdicke erkennen?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 18:29
ID: 40254



AW: Frage zu Schallschutzverglasung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Fa. Interpane z.B. bietet ein sehr gutes "Glas-ABC" auf ihrer Website an.
Da sind die meißten Dinge zum Thema Glas sehr gut erklärt.

Ich nehme an, dass auch Flachglas oder Saint-Gobain ähnliche Broschüren bereitstellen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
EIne minimale Frage - Frage des Monats - Architekturtheorie April 2010 fstocker Entwurf & Theorie 3 14.04.2010 14:11
Frage zur BGF Globoxx Konstruktion & Technik 0 29.06.2009 13:52
AutoCAD Frage CrazySupporter Präsentation & Darstellung 3 22.10.2008 22:39
Frage zu Os X noone Präsentation & Darstellung 4 24.07.2005 02:54
Frage zur LPH 9.a Timbo Beruf & Karriere 1 05.06.2003 11:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®