Einzelnen Beitrag anzeigen
swahed
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 6
swahed: Offline


swahed is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2010
Uhrzeit: 13:58
ID: 38819



Sichtbeton Fassade Fensteranschlüsse

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin Student und muss bis mitte nächster woche meinen Entwurf konstruktiv bearbeiten...
ich habe mich für eine Sichtbeton Fassade entschieden und bräuchte nun ein paar kleine Tipps, um die Details zeichnen zu können.
momentan habe ich eine Kerndämmung mit einer Dicke von 16cm, die von 16cm Beton innen und aussen umschlossen wird.
jetzt muss ich für diese Konstruktion die Fensterdetails zeichnen, die bei mir großflächig vorhanden sind und bündig zur aussenfassade liegen...
kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich am besten da ran gehen soll und ob internet seiten vorhanden sind,wo man beispiele oder sogar fertige fensteranschlüsse für sichtbeton finden kann oder die sogar als dxf format runterladen kann???
ich würde mich über eine antwort sehr freuen

Mit Zitat antworten