Einzelnen Beitrag anzeigen
steph
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 10
steph: Offline


steph is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2010
Uhrzeit: 22:47
ID: 38853



autocad polylinien vereinfachen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallöchen,

danke für eure zahlreichen antworten zu vorangegangen fragen.

ich hab mal wieder ein problem und weiß net weiter.

ich machs kurz:
ich habe höhenlinen in autocad (vom katasteramt), will sie in sketchup importieren und ein geländemodell draus machen.
leider sind die polylinien so detailliert, also haben ganz viele blaue punkte, so dass ich dann in sketchup 1 million kleine einzelne linien hab. das wäre ja nicht weiter schlimm (ich wollte dann mit der sanbox einfach ein modell aus den konturen machen) aber sketchup ist damit vollkommen überfordert und tierisch langsam.

ich dachte, ok, dann vereinfache ich eben die polylinien in autodad, also punkte rauslöschen (es muss nicht so detailliert sein) - aber wie?

jemand ne idee?

Mit Zitat antworten