Einzelnen Beitrag anzeigen
Xpertu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Xpertu: Offline


Xpertu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2010
Uhrzeit: 23:27
ID: 38933



Architektenstudium mit Meistertitel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal in eurem schönem Forum.

Seit tagen durchforst ich nun das Netz nach Antworten.
Bin auch schon ein bisschen schlauer, es hält sich aber noch arg in Grenzen.

Zu meiner Situation:

Ich bin seit 10 Jahren im Elektrohandwerk Tätig, die letzten 4 Jahre davon als Meister der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik.

Durch meinen Beruf bin ich natürlich schon oft mit Architekten in Kontakt gekommen, und dachte meistens, dass kann ich besser ;-)

Jetzt habe ich mitbekommen, das der Meister als Abitur anerkannt ist und es möglich ist Architektur zu Studieren.

Sind Leute unter euch, die es auf diesem Weg gewagt haben?
Oder sich mit dieser Situation auskennen?

Da ich mittlerweile Frau und Kind habe, kommt für mich als Münchner nur die TU München in frage.

Mir ist klar, dass da 5 harte Jahre auf mich zukommen würden, und auch finanziell mich dass ganze einengen wird.

Hab da was von der kfw gelesen, mit bis zu 650€ monatlichen Studienkredit?

Also, wenn mir der ein oder andere von Euch seine Erfahrungen berichten will, ich bin dankbar über alle Infos.

MfG
Florian

Mit Zitat antworten