Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 04.05.2010
Uhrzeit: 13:52
ID: 38962



AW: ArchiCAD Objekte aus XRef kopieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Frage in ArchiACD, die mich jetztschon seit 30 Minuten aufhält:
Ich habe einen Vermesserplan als XREF in ArchiCAD.
Ich möchte nun Objekte von diesem XREF kopieren und auf eigene Ebenen legen. Z.B. Bestandsgebäude, die Abgerissen werden sollen.
Nur bekomme ich das nicht hin. Die Objekte bleiben nach dem Kopieren auf den XREF-Layern und lassen sich keinen anderen Ebenen zuweisen.
Das kann doch nicht sein.

Also wie geht's ?
Wäre doch auch unlogisch, wenn es klappen würde.
Das XREF referenziert nur den Inhalt der externen Datei.
Du möchtest aber den Inhalt ändern.

Lade die Datei doch über dazuladen!
Oder wähle im XRef Manager anhängen.

Mit Zitat antworten