Einzelnen Beitrag anzeigen
Xpertu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 4
Xpertu: Offline


Xpertu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2010
Uhrzeit: 23:38
ID: 38995



AW: Architektenstudium mit Meistertitel #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Durch meinen Beruf bin ich natürlich schon oft mit Architekten in Kontakt gekommen, und dachte meistens, das kann ich besser ;-)
Das kam von mir wohl bisschen böser rüber als gewollt.
In Wahrheit sind zwischen mir und Euren Kollegen schon oft schöne Berufliche Freundschaften entstanden.

Erstmal will ich mich bedanken für die vielen doch Konstruktiven Gedanken und Meinungen.
Ich hab gestern schon mal gelesen was ihr so geschrieben habt und mir heut da auch mal Gedanken gemacht.

Wo ich euch rechtgeben muss hab ich Euren Beruf recht subjektiv beobachtet und denk mittlerweile das es doch so ist, dass wenn ein Haus mal steht die Reibereien während der Bauphase vergessen sind.

Zu mir hat mal ein älterer Bauleiter gesagt:
"Das Schöne in unseren Branchen ist, dass wir an der Qualität unserer Produkte gemessen werden und nicht an den Fehlern die wir bis dort gemacht haben"

Ich bin der Meinung, dass ich ein recht gutes Auge für Designe habe und recht gut mit Produkten umgehen kann. Räumliche Vorstellungskraft ist glaub ich eine Gabe die man hat oder nicht. Auch da hat ich Glück.

Allerdings suche ich nach einem Studium, dass eine logische Anknüpfung an meine bis jetzt erlernten Fähigkeiten ist.
Die bessere Wahl ist dann doch Elektrotechnik, Bauwesen u.a.

Weiter habe ich Gegooglet das nach dem Studium bestenfalls 1500€ netto zu erwarten sind. Kann das sein? Das wären 500 weniger als ich jetzt hab.

Werd mich in ein paar Wochen mal melden und kundgeben was passiert ist.

Vielen Dank nochmal für die vielen Meinungen

Florian

Mit Zitat antworten