Thema: Holzfassade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Dr.Gonzo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 7
Dr.Gonzo: Offline


Dr.Gonzo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2010
Uhrzeit: 15:53
ID: 39008



Holzfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits.

lange rede kurzer sinn. ich studiere architektur im 2 semester.
Aufgabe ist es nun zu unserem geplanten gebäude (bergstation) eine passende aussenhaut zu finden. da ich mich konstruktiv schon für brettschichtholz entschieden habe, wäre es mir am liebsten wenn die aussenhaut auch aus holz bestehen würde. (anlage ist mal so ein brettschichtholzträger abgebildet).

die form soll dabei natürlich nicht verloren gehen, dozentin meinte schindeln wäre auch eine möglichkeit, auch mit langen bretter die übereinander lappen.

mir dagegen wäre eine glatte oberfläche aus holz dagegen lieber (bild), bretter stoss auf stoss. geht das tendentiel?

kann ich das vergrauen des holzes verhindern?


ich hoffe es kommen ein paar gute ideen. danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Holzfassade-5555-_-0.jpg   Holzfassade-dscn7136.jpg.525126.jpg  

Mit Zitat antworten