Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.05.2010
Uhrzeit: 07:49
ID: 39172



Kombination normaler Toilette - Behindertentoilette?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte bei einem kleinen Gästehausprojekt (10 Gästezimmer), bei welchem keine Anforderungen an Barrierefreiheit gestellt werden, dennoch eine Möglichkeit für Behinderte und Rollstuhlfahrer anbieten um die Toiletten nutzen zu können.
Ich möchte zwei (halböffentliche) Toiletten außerhalb der eigentlichen Zimmer anbieten Ein Herrenklo und ein Damenklo, welches ich etwas größer mache und dann auch als Behindertentoilette, allerdings für Herren und Damen anbieten möchte. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß diese Möglichkeit eher selten in Anspruch genommen wird, aber ich möchte auf jeden Fall Behinderten eine Toilette anbieten. Eine separate Behindertentoilette nimmt zu viel Platz weg und ist in diesem Fall wirtschaftlich nicht zu vertreten.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Mit Zitat antworten