Thema: Hi! ^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
pieroxx_65
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 9
pieroxx_65: Offline


pieroxx_65 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2010
Uhrzeit: 01:05
ID: 39194



Hi! ^^

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo leutz!

mein name ist Piero. ich bin fast 22 jahre alt und mein größtes interesse ist die architektur..schon seit vielen jahren.
ich verbringe mehrere stunden am tag grundrisse und fassaden von unterschiedlichen gebäudearten zu zeichnen.. ganz aus meinen ideen und meistens im zeitgenössischen stil. oft sind es aber auch skizzen die gotische kirchen oder burgen darstellen. naja..

die sache ist, dass ich physik hasse und in mathematik bin ich nur in geometrie und algebra 'ganz ok'..
ich besitze eine ziemlich dunkle vorstellung davon wie oft und wie intensiv geometrie, algebra und statik im studium (vermischt) vorkommen.

ich frage mich ob man während des studiums mehr mit rechnerischen oder mit zeichnerischen aufgaben konfrontiert wird...

mein problem besteht darin, dass ich zwar unvorstellbar viel fantasie für das zeichnen bzw skizzieren von gebäuden habe und mir das sehr viel spaß macht aber ich kann mit physik und zum teil auch mit der mathematik nicht gut umgehen.

seit der kindheit träume ich ununterbrochen davon irgendwann mal ein architekt zu sein, doch ich kann nicht einschätzen ob und in wie fern ich fürs notwendige studium geeignet bin und wie hoch die chancen am ende des studiums arbeit zu finden, sein werden da es jetzt schon sehr viele experte architekten gibt und ebenso viele studenten, die dann wenn ich mit meinem studium fertig sein würde bereits erfahrene architekten sind.

manchmal kann ich nachts kaum schlafen weil ich mir an meinen fragen den kopf zerbreche!!! :-/

bitte hilft mir irgendwie meine zweifeln ein bisschen zu reduzieren.

liebe grüße
Piero

Mit Zitat antworten