ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 9
pieroxx_65: Offline


pieroxx_65 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2010
Uhrzeit: 01:05
ID: 39194



Hi! ^^

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo leutz!

mein name ist Piero. ich bin fast 22 jahre alt und mein größtes interesse ist die architektur..schon seit vielen jahren.
ich verbringe mehrere stunden am tag grundrisse und fassaden von unterschiedlichen gebäudearten zu zeichnen.. ganz aus meinen ideen und meistens im zeitgenössischen stil. oft sind es aber auch skizzen die gotische kirchen oder burgen darstellen. naja..

die sache ist, dass ich physik hasse und in mathematik bin ich nur in geometrie und algebra 'ganz ok'..
ich besitze eine ziemlich dunkle vorstellung davon wie oft und wie intensiv geometrie, algebra und statik im studium (vermischt) vorkommen.

ich frage mich ob man während des studiums mehr mit rechnerischen oder mit zeichnerischen aufgaben konfrontiert wird...

mein problem besteht darin, dass ich zwar unvorstellbar viel fantasie für das zeichnen bzw skizzieren von gebäuden habe und mir das sehr viel spaß macht aber ich kann mit physik und zum teil auch mit der mathematik nicht gut umgehen.

seit der kindheit träume ich ununterbrochen davon irgendwann mal ein architekt zu sein, doch ich kann nicht einschätzen ob und in wie fern ich fürs notwendige studium geeignet bin und wie hoch die chancen am ende des studiums arbeit zu finden, sein werden da es jetzt schon sehr viele experte architekten gibt und ebenso viele studenten, die dann wenn ich mit meinem studium fertig sein würde bereits erfahrene architekten sind.

manchmal kann ich nachts kaum schlafen weil ich mir an meinen fragen den kopf zerbreche!!! :-/

bitte hilft mir irgendwie meine zweifeln ein bisschen zu reduzieren.

liebe grüße
Piero

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 831
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.05.2010
Uhrzeit: 13:11
ID: 39297



AW: Hi! ^^

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von pieroxx_65 Beitrag anzeigen
ich frage mich ob man während des studiums mehr mit rechnerischen oder mit zeichnerischen aufgaben konfrontiert wird...
Im Grundstudium hält es sich die Waage zwischen gestalterischen und
technischen (mathematischen) Fächern wie Statik, Gebäudetechnik,
Bauphysik. Die dem zugrundeliegende Mathematik ist relativ einfach. Hin
und wieder muss man Formeln auflösen können. Meistens gehts nicht über
den Dreisatz hinaus.
Im Hauptstudium überwiegen die gestalterischen Fächer. Dort ist Phantasie
und Darstellungsvermögen gefragt. Du brauchst dir wegen "zu viel
Mathematik" keine sorgen zu machen.


Zitat:
Zitat von pieroxx_65 Beitrag anzeigen
manchmal kann ich nachts kaum schlafen weil ich mir an meinen fragen den kopf zerbreche!!! :-/
Du bist begeisterungsfähig und gehst die Sache ernsthaft an.
Gute Vorraussetzung!
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 9
pieroxx_65: Offline


pieroxx_65 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2010
Uhrzeit: 14:27
ID: 39299



AW: Hi! ^^ #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich danke dir sehr für deinen beitrag Jochen.

Liebe grüße

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 4
WernerG: Offline


WernerG is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2010
Uhrzeit: 11:58
ID: 39392



AW: Hi! ^^ #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oder mache wie ich ein Fernstudium. Das ist heutzutage schon gleichwertig.
Und nebenher hast du bessere Möglichkeiten noch produktiv zu arbeiten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 897
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.06.2010
Uhrzeit: 13:42
ID: 39394



AW: Hi! ^^ #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

An welcher Fernuni kann man Architektur studieren?

Neugierig grüßt
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 6
jayh: Offline


jayh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2012
Uhrzeit: 15:50
ID: 47300



AW: Hi! ^^ #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

das würde mich auch mal interessieren.. ^^ wäre sehr nett wenn du mich aufklären könntest

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®