Einzelnen Beitrag anzeigen
dilek.basol
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 2
dilek.basol: Offline


dilek.basol is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2010
Uhrzeit: 18:50
ID: 39277



AW: Planung und Bau einer durchsichtigen Halbkugel (als Veranstaltungsraum) #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn ich Deine Beschreibung lese, denke ich an einen transparenten Pneu (aufgeblasene Membran - man könnte hier im Selbstexperiment ein neues High-Tech Material selbst entwickeln). Die Frage nach der Nachhaltigkeit stellt sich in der Erzeugung des Drucks.

Wann ist denn der Termin?

Für ein Zelt brauchst Du Druckrohre. Aus statischer, logistischer und ökologischer Sicht würde ich das Material Bambusrohr für die Stäbe empfehlen. Wie sieht es aus mit dem Zeltstoff, welche Anforderungen ausser Transparenz gibt es noch? Schall wird gut hörbar sein... wie sieht es aus mit der Zugigkeit?

Was ich nicht richtig verstanden habe, ist die Stelle mit der Hitze und dem Wind. Dies ist wohl Teil Deines Konzeptes, kannst Du dort noch mal genauer beschreiben was Du warum willst?

Mit Zitat antworten