Einzelnen Beitrag anzeigen
catilina1983
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 2
catilina1983: Offline


catilina1983 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2010
Uhrzeit: 00:21
ID: 39282



Jura oder Wirtschtfsingenieurwesen nach Arch.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich werde nächstes Jahr mein Diplom (Arch.) in der Tasche haben und überlege nun wie es weitergehen könnte.

Da ich unterhalb der Regelstudienzeit fertig werde, und während des Praktikums und nach Begutachtung der beruflichen Perspektiven für mich entschieden habe nicht Arch. werden zu wollen habe ich mir 2 Optionen rausgesucht.

Bin mir jedoch noch im Unklaren, welche Kombination mich weiterbringen könnte, Interessen sind gleichgewichtet.

1. Diplomwirtschaftsingenieurwesen (Master) an der TU München, Spezialisierung Real Estate (2 Jahre) --> Interesse für Immobilien

oder

2. Zweitstudium Jura
--> Interessen für Baurecht, Markenrecht, Patentrecht

Wäre euch für Tips und Anregungen dankbar.

Mit Zitat antworten