Einzelnen Beitrag anzeigen
Artichekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2010
Uhrzeit: 17:45
ID: 39380



AW: Planung und Bau einer durchsichtigen Halbkugel (als Veranstaltungsraum) #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Glas würde wohl wegen des hohen Eigengewichts nicht in Frage kommen. Plexiglas ist auch teuer. Beides liese sich jedoch (z.B. durch Rahmen) modular aufbauen und wäre dadurch schnell auf- und abbaubar und natürlich stabil.

Das mit dem Zelt wäre sicherlich die günstigste und einfachste Lösung, aber so wird es wohl dann auch aussehen.

Wenn es nicht transparent, sondern nur transluzent sein soll, würde evtl. auch EFTE-Folie (heißt die so?) in Frage kommen. Wäre natürlich auch nicht gerade günstig in der Unterhaltung, kann aber ganz witzig aussehen. Beispiel hierfür: Allianz-Arena in München oder Watercube in Peking.

(edit: Sorry, grad gelesen, dass der Vorschlag mit der EFTE-Folie schon kam.)

Mit Zitat antworten