Einzelnen Beitrag anzeigen
Artichekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2010
Uhrzeit: 08:03
ID: 39527



AW: Frage zur Treppenkonstruktion einer halbgewendelten Treppe

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich geh mal davon aus, dass die Treppe als Fertigteil kommt... Falls sie nicht an der Außenseite befestigt werden kann, wird es wohl nicht mehr so einfach sein, sie an der Spindel zu befestigen...
Wäre es auch denkbar, die Treppe als Stahltreppe o.Ä. auszuführen? Dann könntest du sie entweder als Wangentreppe ausführen (wenn die Stufen beidseitig befestigt werden können) oder einfach durch Konsolen an die Spindel befestigen... weiterer Vorteil einer nicht so massiven Treppe: Du könntest ohne Setzstufen arbeiten und so diesen engen Raum nicht zu eng wirken zu lassen... aber das ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht ist es ja so eng und dunkel gewollt.

Mit Zitat antworten