Thema: HS Dessau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.06.2010
Uhrzeit: 08:14
ID: 39597



AW: HS Dessau/Jobangebote #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich muß meine Bekannte aus China mal bei Gelegenheit nach Dessau fragen.

Zitat:
Zitat von MadamePocono Beitrag anzeigen

Aber es wird doch immer gesagt das es in Deutschland kaum Architektenjobs gibt, das verstehe ich jetzt nicht, weil das mit der arbeitsamtseite nich zusammen passt!?
Oder seh ich das falsch oder haben die Arbeitgeber zu hohe Vostellung oder sind die Jobangebote nur für ein Projekt/Bauvorhaben und man ist danach wieder arbeitslos?

Du siehst das schon teilweise richtig. Das Angebot paßt oft genug nicht mit der Nachfrage zusammmen.
Es gibt jede Menge arbeitslose Architekten bzw. Architekten, die sich in anderen fachfremden Jobs ihr Geld verdienen. Es gibt auch viele Architekturbüros, die händeringend Architekten suchen.
Nur suchen die Büros in der Regel besonders erfahrene oder qualifizierte Leute und die findet man nunmal selten unter Berufsanfängern oder beim Arbeitsamt.
Es gilt die gleiche alte Regel, wie in anderen Jobs: Gute Leute haben immer einen Job und werden auch oft gut dafür bezahlt.

Mit Zitat antworten