Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.06.2010
Uhrzeit: 11:39
ID: 39607



Wie bewerbe ich mich richtig als Bauzeichner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

da ich, Absolvent mit 1 3/4 jähriger Praxiserfahrung, nun mehr über ein Jahr (trotz Dauerbewerbungen) ohne Job bin, bewerbe ich mich jetzt desöfteren als Bauzeichner. Nur scheine ich dafür überqualifiziert sein. Jedenfalls kommen Absagen, die dieses aussagen. Wie kann ich den Personaler klar machen, daß mir der Job als Bauzeichner genügt und daß das keine verkappte Architektenbewerbung ist?
Nicht das es so wäre, aber es scheint mir die einzige Chance zu sein, in dieser Branche zu bleiben. Ausserdem ist der Beruf des Bauzeichner ganz gut bezahlt und es gibt humanere Arbeitszeiten.

Hat jemand einen Tipp, wie man es anstellen kann, einen Bauzeichnerjob zu finden?

Archiologe

Mit Zitat antworten