Einzelnen Beitrag anzeigen
rookietect
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 4
rookietect: Offline


rookietect is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2010
Uhrzeit: 13:09
ID: 39623



Sinnvolle Layerstruktur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hello again,

wie der Titel bereits vermuten lässt habe ich Fragen bezüglich der Organisation eines Projektes. Nehmen wir als Beispiel ein Bürogebäude für ArchiCAD. Was macht eine sinnvolle Layerstruktur aus, worauf sollte geachtet und was sollte vermieden werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind Layer eigentlich nichts weiter als übereinander gelegte Folien. Da macht es sicher schon mal Sinn zu jedem Stockwerk ein Layer (eine Ebene?) anzulegen. Und was ist eigentlich mit Objekten wie Fenster, Türen, Wände etc., die werden wohl auch irgendwo auf einen Schlag zu finden sein, nennt man diese Gruppierungen Klassen? Wie lassen sich sinnvoll Ebenen und Klassen miteinander verknüpfen, wann wird davon gebrauch gemacht und wann wird eine gute Layerstruktur einem das Leben erleichtern?

Wie ihr seht bin ich, wie mein Baukoprof sagen würde, HINREICHEND verwirrt. Vielen Dank für Antworten :D

Mit Zitat antworten