Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 09:52
ID: 39669



AW: holzrahmen auf sockel #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
... und wenn
doch Kondensat ausfällt, wie soll die Sperrschicht das verhindern/mindern?
Ich meine das Gegenteil: Die Sperrschicht verhindert, daß das Kondensat in den Beton oder das Mauerwerk eindringen kann und somit nicht stehen bleibt und schneller vom Holz wegkommt. Wir sprechen von keinen großen Mengen an Feuchtigkeit. Das Mauerwerk/der Beton können ohne Sperrschicht feuchteregulierend wirken.

Wie ich bereits schrieb, gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen. Ich sehe die Sperrschicht noch immer vor, allerdings lasse ich mich auch gerne von den Fachleuten belehren, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Mit Zitat antworten