Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 12:12
ID: 39678



AW: Aktuelle Gehälter für Bauzeichner/Bautechniker? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.

Beeim Googlen bin ich schon auf ein durchschnittliches Bruttomonatsgehalt für einen Bauzeichner von 1.800 Euro gestossen. Aus nahegelegenen Architekturbüros kenne ich auch Bruttolöhne für fertige Bauzeichner von 1.400 Euro. ich will halt irgendwo einen erkennbaren Durchschnitt herausfinden.
Viele Architekten beginnen nach dem Studium mit weniger, als der Bauzeichner nach der Ausbildung.

Also ich schätze mal, daß 1.800 Euro brutto pro Monat schon etwa paßt für Bauzeichner mit 2-3 Jahren im Beruf. Bautechniker nochmal ca. 300 Euro mehr.

Die Tariftabellen und die Vergütungen im ÖD werden auf dem freien Markt regelmässig unterschritten.

Mit Zitat antworten