Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.07.2010
Uhrzeit: 02:32
ID: 39804



AW: Bemaßung in Archicad Layoutbuch #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Soll heißen:
Entweder ist in den Einstellungen des Ausschnitts im Layout eine Ebenenkombination eingestellt, in der die Ebene für Bemaßung nicht sichtbar ist, oder in dem Ausschnitt selbst ist die Ebene der Bemaßnung nicht sichtbar.
Du könntest aus dem Layout heraus den Ausschnitt öffnen lassen. Dort angelangt, den Ebenen-Manager aufrufen, die Ebene für Bemaßung sichtbar schalten und nun in den Einstellungen des Ausschnitts die Einstellungen überschreiben. (Das Wort Einstellungen kommt sehr oft vor !)
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn dieser Ausschnitt nirgendwo anders benutzt wird. Sollte das aber so sein, mußt Du statt die Einstellungen zu überschreiben, einen neuen Ausschnitt erstellen. Ich würde allerdings nicht jedes mal einen neuen Ausschnitt erstellen, sonst verliert man vor lauter Ausschnitten schnell die Übersicht.

Ausschnitte eignen sich oft besser zum Navigieren als Geschosse etc., weil man mit Ihnen bestimmte Ansichtseinstellungen speichern bzw. wieder aufrufen kann. Das wird allerdings suboptimal, wenn man tausende Ausschnitte hat. Außerdem erhöht sich meiner Beobachtung nach mit jedem Ausschnitt und Layout die Dateigröße.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten