Einzelnen Beitrag anzeigen
fors
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 3
fors: Offline


fors is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.07.2010
Uhrzeit: 17:33
ID: 39822



Allplan Zeichnen eines 3D-Daches

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beim Zeichnen eines 3D Modells habe ich Probleme im Bereich des Daches. Schon das Erstellen eines einfachen Pultdaches funktioniert nicht richtig. Die enorm komplizierte Führung zum erfolgreichen Zeichnen eines 3D-Daches in Allplan erschwert mehr als es es auf dem ersten Blick erklärt.

Jedanfalls sehe ich in meiner 3D-Überprüfung das Pultdach, jedoch werden die Wände nicht mit dem Dach (oder der Dachebene) geschnitten sondern laufen einfach auf die angegebene Höhe (4,00 m über der Standard OK - Standard-Ebene liegt bei 2,50 m) hinaus. Ich habe die Höhe einfach nur mal so eingetragen, weil ich dachte, dass das nachträglich eingezeichnete Dach letztlich eh' die Begrenzung vorgibt. Jetzt habe ich also mehr oder weniger ein Quader mit einer schrägen Fläche drin (Pultdach).

Auch die F1-Hilfe bringt nicht wirklich Aufschluss, da die Suchmaschine sprichwörtlich "für die Füß' ist"...

Geändert von fors (12.07.2010 um 17:34 Uhr). Grund: ...

Mit Zitat antworten