Thema: HS Dessau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Honiglacis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 5
Honiglacis: Offline

Ort: Sachsen

Honiglacis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 18:17
ID: 40011



AW: HS Dessau #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wieviele Studenten?
Wir waren im ersten Semester ca 75., jetzt sind's noch ca 30 bis 40. Damit waren wir ein schwacher Jahrgang, es gab auch schon 120 Leute im ersten Semester. Dann kommen noch die FMer, Designer und Geoinformatiker dazu. Dort kann ich nicht mit Zahlen dienen. Insgesamt sinds ein paar hundert in Dessau, würde ich pauschal meinen. Ich finds ganz angenehm, denn je weniger Studenten auf einen Prof kommen, desto besser- finde ich. Irgendwann ist nach unten natürlich auch eine Grenze erreich...

Präsi
Meistens gibts eine Zwischen- und eine Endpräsentation je Semester. Da kann schon so einiges zusammenkommen. Ist aber alles schaffbarund natürlich sehr lehrreich.

Englisch
Ja, nur die ersten zwei Semester, wenn du bissl Englisch sprichst, ist das kein Problem - wir hatten auch welche dabei, die fast gar kein Englisch können und die habens auch geschafft - mit der entsprechenden Note.

Anstrengend
Ist relativ. Für mich sind Tragwerkslehre und Bauphysik anstrengend bzw. eine qual. Die Anderen Kurse fordern meinen Fleiß und meine Aufnahmebereitschaft, aber sie machen mir zum Großteil Spaß und ich finde sie auch sehr interessant.

Kosten
Pro Semester ca 40 € für die HS und dann halt noch Material für Modelle.
Bücher gibt in der Bibo und und gute Rechner gibts in den Pools- besser ist natürlich, wenn Du selber einen vernünftigen Rechner hast, auf dem zB. Allplan 2009 vernünftig läuft.

Master
Der zweisemestrige master wird nicht mehr Angeboten!
Wiso und warum, daß fragst du die HS.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Mit Zitat antworten