Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2010
Uhrzeit: 09:52
ID: 40176



Berufsbezeichnungs-Chaos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Also, ich habe vor 2 Semestern meinen Bachelor gemacht und bin jetzt im Masterstudium. Ich wollte mich nebenbei als studentische Mitarbeiterin in einem neuen Büro bewerben.
In meinem Abschlusszeugnis vom Bachelor steht, dass ich jetzt berechtigt sei, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" gem. Art.1 Abs.1 Nr.1a (BayRS V, S.6) zu führen. Also, wie bezeichne ich mich am Besten in der Bewerbung?
Bachelor of Arts in Architektur? Oder Bachelor-Ingenieurin? Ich denke, dass vielen alteingesessenen, die den Bachelor noch nicht kennen, ein Ingenieurstitel mehr sagt, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mit Zitat antworten