Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2010
Uhrzeit: 09:52
ID: 40176



Berufsbezeichnungs-Chaos

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Also, ich habe vor 2 Semestern meinen Bachelor gemacht und bin jetzt im Masterstudium. Ich wollte mich nebenbei als studentische Mitarbeiterin in einem neuen Büro bewerben.
In meinem Abschlusszeugnis vom Bachelor steht, dass ich jetzt berechtigt sei, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" gem. Art.1 Abs.1 Nr.1a (BayRS V, S.6) zu führen. Also, wie bezeichne ich mich am Besten in der Bewerbung?
Bachelor of Arts in Architektur? Oder Bachelor-Ingenieurin? Ich denke, dass vielen alteingesessenen, die den Bachelor noch nicht kennen, ein Ingenieurstitel mehr sagt, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.07.2010
Uhrzeit: 10:55
ID: 40180



AW: Berufsbezeichnungs-Chaos

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von poohbearchen Beitrag anzeigen
...Ich denke, dass vielen alteingesessenen, die den Bachelor noch nicht kennen,
ein Ingenieurstitel mehr sagt, oder?...
Das ist die Einstellung, die meine Mutter heute noch pfundweise einkaufen
lässt, man muss die Leute auch mal fordern. Ich würde einfach den Titel
angeben, der auf der Urkunde steht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.08.2010
Uhrzeit: 13:56
ID: 40290



AW: Berufsbezeichnungs-Chaos #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Bachelor-Ingenieurin
.... wie wär es mit Bachelor-Ingenieurin Architektur? lol

Schreibe einfach den Titel der Urkunde, hilft Ärger mit Architektenkammer zu vermeiden.

Suchfunktion verwenden, das Thema wurde des öfteren seitenlang diskutiert......

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vollgeschosse - ein einziges Chaos personal cheese Planung & Baurecht 1 27.04.2008 01:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®