Einzelnen Beitrag anzeigen
modders
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2010
Uhrzeit: 10:54
ID: 40201



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

@fst: na zum beispiel das vectorworks oder autocad bei jedem ctrl-z die letzte ansichtsänderungen wiederrufen... superätzend, archicad kann das getrennt
kann mir auch denken dass es irgendwann um patente geht, sprich, dass

diverse tools entsprechend rechtlich geschützt sind. trotzdem kann man so funktionen mit ähnlichen mitteln lösen, sieht man doch am beispiel windows/mac os die guggn auch immer voneinander ab

und inzwischen bei archicad und vectorworks (die allerdings inzwischen zur gleichen firma gehören) kann mir aber auch denken, dass nemetschek north america durchaus feedback von architekten einholt...
eine wesentliche rolle spielen auch immer kürzere produktentwicklungszyklen. vw 2010 sieht letztendl aus wie 2008 nur kanns hier und da etwas mehr, das gleiche liesse sich analog für verschiedenste andre software sagen, angefangen bei den adobe-produkten bis office. kommt aber immer auch der moment wo man sagt "das tool, wieso gabs das nich früher"
ist v.a. bei mir spannend, da ich alle programmversionen als student noch gratis kriege
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten