fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 27.07.2010
Uhrzeit: 21:21
ID: 40164



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, wäre so nicht drauf gekommen.
Bleibt der Hotlink auch bestehen, wenn ich die Datei umbenenne ? Das machen wir nämlich täglich : "100727_Projekt.pln"
Der Hotlink dürfte sich dann noch auf den älteren Stand beziehen.

Evtl. wäre es sinnvoll den Lageplan dann einfach komplett in eine separate Datei auszugliedern.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 28.07.2010
Uhrzeit: 12:03
ID: 40166



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

So mach ich es im Moment, es ist nur doof, dass ich, wenn ich sowohl EG also Dachaufsicht zusammen mit dem Lageplan sehen und als Ansicht speichern will, den Hotlink auf beiden Geschossen platzieren muss, und ich bei Änderungen oder Anpassungen immer eine weiter Instanz von ArchiCAD mit dem Hotlink öffnen muss.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 28.07.2010
Uhrzeit: 13:01
ID: 40169



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nur ums komplett zu machen.
Du könntest den Lageplan auch in der Datei halten,
und von dort als Modul speichern um es dann in der selben
Datei zu verlinken.

Dann müsstest Du zum bearbeiten den Hotlink zwar nicht öffnen,
aber nach Änderungen wieder als Modul speichern.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 28.07.2010
Uhrzeit: 19:43
ID: 40170



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Nur ums komplett zu machen.
Du könntest den Lageplan auch in der Datei halten,
und von dort als Modul speichern um es dann in der selben
Datei zu verlinken.

Dann müsstest Du zum bearbeiten den Hotlink zwar nicht öffnen,
aber nach Änderungen wieder als Modul speichern.
Ich würde mich gerne bei Graphisoft für die Entwickungsabteilung bewerben. Es gibt viel zu tun, und ich teil mich diesbezüglich gerne mit, wenn ich damit Geldverdienen kann. Das ist besser als sich bei der Arbeit darüber zu ärgern.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 28.07.2010
Uhrzeit: 22:59
ID: 40173



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Ich würde mich gerne bei Graphisoft für die Entwickungsabteilung bewerben. Es gibt viel zu tun, und ich teil mich diesbezüglich gerne mit, wenn ich damit Geldverdienen kann. Das ist besser als sich bei der Arbeit darüber zu ärgern.
Welche Programmiersprachen beherscht Du denn?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.07.2010
Uhrzeit: 07:18
ID: 40175



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Welche Programmiersprachen beherscht Du denn?
Keine, aber das ist genau der Vorteil. Ich bin Architekt, also Anwender. Ich kann vermitteln, welche Features eigentlich benötigt werden, und wie diese funktionieren sollten. Das ist besser, als wenn sich Programmierer ausdenken, wie Architekten arbeiten und was sie brauchen, und die dann hinterher nur über das Nörgeln via Support mitteilen können, dass es so nicht gut gelöst ist.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2010
Uhrzeit: 17:15
ID: 40195



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

hmm, hab übrigens immer noch nicht gecheckt worans liegt, zeichne atm mit vectorworks weiter... ;D
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 30.07.2010
Uhrzeit: 01:52
ID: 40199



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Keine, aber das ist genau der Vorteil. Ich bin Architekt, also Anwender. Ich kann vermitteln, welche Features ICH eigentlich benötige , und wie diese IMHO funktionieren sollten. Das ist besser, als wenn sich Programmierer ausdenken, wie Architekten arbeiten und was sie brauchen, und die dann hinterher nur über das Nörgeln via Support mitteilen können, dass es so nicht gut gelöst ist.
Stell dir einfach mal vor du baust ein Haus für sagen wir mal 20000 Mieter, die aus Kostengründen allen den gleichen Grundriss bekommen müssen. Wieviele der Mieter habe wohl nacher etwas an den Grundriss auszusetzen.
Du kannst sicherlich die Features die du momentan benötigst formulieren, aber sind die tausenden anderer Architekten gleiche Meinung?
Sind die Features technisch umsetzbar?

Das Produktmanagment in D hat übrigens ein abgeschlossenes Achitekturstudium wie ich auch.



Aber wie war die Sache nochmal mit dem Griechen der den Stein den Berg hinauf rollt?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2010
Uhrzeit: 09:54
ID: 40201



AW: archicad 13 springt zwischen geschossen #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

@fst: na zum beispiel das vectorworks oder autocad bei jedem ctrl-z die letzte ansichtsänderungen wiederrufen... superätzend, archicad kann das getrennt
kann mir auch denken dass es irgendwann um patente geht, sprich, dass

diverse tools entsprechend rechtlich geschützt sind. trotzdem kann man so funktionen mit ähnlichen mitteln lösen, sieht man doch am beispiel windows/mac os die guggn auch immer voneinander ab

und inzwischen bei archicad und vectorworks (die allerdings inzwischen zur gleichen firma gehören) kann mir aber auch denken, dass nemetschek north america durchaus feedback von architekten einholt...
eine wesentliche rolle spielen auch immer kürzere produktentwicklungszyklen. vw 2010 sieht letztendl aus wie 2008 nur kanns hier und da etwas mehr, das gleiche liesse sich analog für verschiedenste andre software sagen, angefangen bei den adobe-produkten bis office. kommt aber immer auch der moment wo man sagt "das tool, wieso gabs das nich früher"
ist v.a. bei mir spannend, da ich alle programmversionen als student noch gratis kriege
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gründung von Neubau zwischen Altbauten yamatra23 Konstruktion & Technik 1 30.04.2010 12:56
Abstand zwischen Gebäudeteilen allesnachplan Planung & Baurecht 6 15.10.2008 15:39
ArchiCAD 10: Anzeige von Wänden und Stützen in anderen Geschossen Florian Präsentation & Darstellung 14 15.11.2006 17:31
Glaselemente zwischen Betonsegmenten Billy Konstruktion & Technik 6 07.01.2006 23:15
Zwischen Word und Indesign- DTP-Programm? frankie Präsentation & Darstellung 7 04.06.2003 13:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®