Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.08.2010
Uhrzeit: 13:53
ID: 40289



AW: Fensteranschluss WDVS Fassade #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sieh mal unter dem Schlagwort RAL-Einbau nach. Prinzipiell ist bei Putzfassade seitlich ein U-Endstück einzubauen, der Anschluss bei Dir wird normalerweise bei Klinker oder STB benutzt.

Die Bewegungsfreiheit wird über die legendäre "dauerelastische Fuge", namentlich Silikon, hergestellt. Die wird auch immer rundum ums Fenster gemacht.

die Didchtigkeit der Fugen nimmt natürlich mit der Zeit ab, letztendlich ist aber durch den Einbau von Fensterabdichtungsbahnen, gerade im unteren Bereich, unproblematisch.

Ein U-Profil macht natürlich ein Eindringen von Feuchtigkeit von oben unmöglich, bei dem L-Endstück ist die Gefahr des direkten Schlagregeneinfalls schon grösser, normalerweise werden bei Einbau an Klinker oder STB diese Teile seitlich auch festgeschraubt.

Mit Zitat antworten