Einzelnen Beitrag anzeigen
fritz
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 3
fritz: Offline


fritz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2010
Uhrzeit: 20:46
ID: 40375



Notebook-Frage - Landschaftsarchitektur Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ! :)

Da ich ab Oktober Landschaftsarchitektur studiere (TFH Berlin) stelle ich mir nun die Frage, was ich für ein Notebook brauche und ob ich überhaupt schon direkt von Anfang an ein superschnelles brauche oder vielleicht bis 1. oder 2. Semester eins für Internet und Textkram reicht ...

Angefreundet habe ich mich mit der Sony Vaio F-Serie. Ich finde, die haben ein ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich denke es sollte schon ein neuer Core i Prozessor sein, aber muss es unbedingt der i7 sein?
Arbeitsspeicher wieviel?
Welche Grafik? Was muss die Karte unterstützen?

Vielleicht ist es am besten, falls das hier Studenten lesen, wenn Ihr schreibt, was ihr für ein Notebook habt und wie ihr damit klarkommt. Ob es vlt. was mehr sein sollte oder ob es reicht ...

Welche Programme werden im Studium genutzt? Dann kann ich mir auch selber ein Bild machen anhand der Systemanforderungen.

Vielen Dank ! Fritz

Mit Zitat antworten