Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.08.2010
Uhrzeit: 18:08
ID: 40452



AW: Bauteilaktivierung der Decke #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Wenn es nicht um Akustik geht, dann kannst Du z.B. bei privaten Wohngebäuden auch auf den Fußbodenaufbau (Trittschalldämmung mit schwimmendem Estrich) auf der Decke verzichten und die aktivierte Betonplatte für beide Etagen (darunter und darüber) nutzen.
Macht das Sinn ? Ich meine die Bauteilaktivierung und infolge der Bodenaufbau im EFH ? Der Wärmeeindringkoeffizient ist bei Beton trotz thermischer Aktivierung doch immer noch schlecht (=unbehaglich).
Das ist doch wie Raumlufttemperierung über Zu(g)luft mit weit über 0,16m/s. Damit schafft man vielleicht die Heiz- oder Kühllast, aber es zieht dann trotzdem.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten