Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.08.2010
Uhrzeit: 11:47
ID: 40524



AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

die Frage ist, ob die Wellenlinie von Vorderkante und Hinterkante in der Ansicht deckungsgleich sind.
Wenn ja, dann müsstest du mit den Boolschen Operationen und ein paar Basiskörpern recht schnell zum Ziel kommen ... z.B. zwei Zylinder (einen mit Radius 8m, den anderen mit Radius 8,4m; Höhe min. die Wandhöhe); die Welle in der Ansicht zeichnen und oben ein bißchen Fleisch dranmalen, diese Kontur extrudieren; vom großen Zylinder den kleinen Zylinder und den Extrusionkörper abziehen - fertig.
Wenn die Oberkante nicht so simpel ist, dann würde ich es mit nem Lofting (ANHEBEN) versuchen und dabei die Wandkanten als Führung verwenden.

Wird aber auch noch - wie meistens - einige andere Lösungswege geben ... also einfach mal probieren. ;-)

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten