Einzelnen Beitrag anzeigen
toombomb
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 7
toombomb: Offline


toombomb is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2010
Uhrzeit: 09:33
ID: 40539



AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

hat geklappt - ich hab den fehler gemacht und beide objekte gleichzeitig markiert - man muß aber erst das objekt wählen das (ich nenn es einfach mal so) beschnitten werden soll und mit eingabe bestätigen und dann das objekt das als beschneidungsobjekt dient - coole sache - danke für die hilfe.

jetzt noch ne weitere frage: besteht die möglichkeit wenn ich die wand in der vorderansicht zeichne - also als abgewickelte wand (sie steht also gerade nicht im bogen) das ich sie nachträglich wenn sie die wellenform schon hat, rund bekomme? denn mit der obigen lösung (also die hat mir sehr weitergeholfen) ist die wandoberkante auch in der form der welle sie sollte aber gerade bleiben wie auf dem bild das ich anfangs beigefügt habe.

Mit Zitat antworten