Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.08.2010
Uhrzeit: 13:04
ID: 40542



AW: AutoCad Rundwand mit Wellenform #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
man muß aber erst das objekt wählen das (ich nenn es einfach mal so) beschnitten werden soll und mit eingabe bestätigen und dann das objekt das als beschneidungsobjekt dient
Das geniale ist: AutoCad sagt einem das auch in der Befehlszeile ;-) ... Deshalb der gutgemeinte Tipp an jeden AutoCad-Nutzer: lest in der Befehlszeile mit, AutoCad spricht mit euch.

Die Wand im Nachhinein biegen wird schwer (evtl. mal die Netzkörper anschauen). Ansonsten den oben skizzierte Lösungsansatz über das Lofting probieren, wobei du dafür den Verlauf der Kanten halt 'irgendwie' definieren musst und das dürfte nicht ganz trivial sein.

Mit Zitat antworten