Einzelnen Beitrag anzeigen
ahdareigain
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 9
ahdareigain: Offline

Ort: Berlin

ahdareigain is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2010
Uhrzeit: 18:05
ID: 40616



welches Format für 3d Stadtmodell?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich muss ein Stadtmodell aus mehreren einzelnen 3d-Modellen zusammenfügen. Ich weiss nun aber nicht, in welchem Format mir die Modelle gegeben werden sollen zum zusammenfügen.
die meisten modelle wurden mit sketchup erstellt. Da kann die ProVersion ja diese Formate exportieren:
3DS, DWG, DXF, FBX, OBJ, VRML, XSI
Ich denke eines davon sollte es schon sein, was haben die aber nun für vor- und nachteile für meine arbeit.
(das grundmodell habe ich auch in 3ds oder dwg, wobei beide sehr unübersichtlich und langsam sind)
wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.

Mit Zitat antworten