Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.09.2010
Uhrzeit: 14:23
ID: 40752



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Sorry - aber wenn es dem Betrieb langfristig - und zwei Jahre sind langfristig - gut geht, dann gehört es sich, zusätzlich jemanden einzustellen.
Das ist leichter gesagt, als getan. Der Betrieb stellt permanent neue Leute ein. Da sich der Betrieb aber noch in der Expansion befindet (5 Jahre nach Gründung) steigt auch ständig das Auftragsvolumen und manche Angestellte ziehen halt nicht mit oder sind schlicht und ergreifend langfristig nicht zu gebrauchen. Diese Leute gehen dann auch wieder. Zudem sind gute Fachkräfte auch in diesem Bereich dünn gesäht.

Ich bin selber kein so strenger Chef, wie mein Bekannter in der Schreinerei, aber ich kann seine Position gut verstehen. Wer bei ihm nicht mitzieht, ist schnell wieder raus. Er verlangt niemals mehr von seinen Angestellten, als von sich selbst. Interessanterweise haben die leistungsstärksten und qualifiziertesten Mitarbeiter in diesem Betrieb die wenigsten Probleme mit den langen Arbeitszeiten und der eingeschränkten Freizeit.


Und China ist nicht Japan.

Mit Zitat antworten