Thema: Korrodurboden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2010
Uhrzeit: 16:54
ID: 40773



AW: Korrodurboden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

bei einem Korrodurboden handelt es sich meines Wissens um einen zementgebundenen Industrieestrich, der auf der Baustelle mit einer sog. Korrodureinstreuung versehen wird.

Diese Einstreuung besteht aus Korund. Das ist ein extrem hartes Mineral...Mohshärte 9, also direkt folgend auf einen Diamanten.

Aus diesem Grund wird dieser Boden extremst widerstandsfährig und abriebbeständig.

Ich glaube die Fa. Chemotechnik in Abstatt stellt solche Böden her. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber, aber solltest Du weitere Informationen benötigen würde ich mich bei denen mal melden

Chemotechnik Abstatt: Zuverlässige Produktsysteme für Estrich und Industrieboden: Home

Grüße

Geändert von Bosmeg (08.09.2010 um 17:36 Uhr).

Mit Zitat antworten