Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.09.2010
Uhrzeit: 17:35
ID: 40771



Korrodurboden

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin bei Recherchearbeiten über den Begriff Korrodurboden gestolpert, kann damit aber leider nichts anfangen. Die Suchmaschniene liefert mir nur drei Treffer!

Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2010
Uhrzeit: 17:54
ID: 40773



AW: Korrodurboden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

bei einem Korrodurboden handelt es sich meines Wissens um einen zementgebundenen Industrieestrich, der auf der Baustelle mit einer sog. Korrodureinstreuung versehen wird.

Diese Einstreuung besteht aus Korund. Das ist ein extrem hartes Mineral...Mohshärte 9, also direkt folgend auf einen Diamanten.

Aus diesem Grund wird dieser Boden extremst widerstandsfährig und abriebbeständig.

Ich glaube die Fa. Chemotechnik in Abstatt stellt solche Böden her. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber, aber solltest Du weitere Informationen benötigen würde ich mich bei denen mal melden

Chemotechnik Abstatt: Zuverlässige Produktsysteme für Estrich und Industrieboden: Home

Grüße

Geändert von Bosmeg (08.09.2010 um 18:36 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 08.09.2010
Uhrzeit: 18:34
ID: 40775



AW: Korrodurboden #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne das auch so wie Bosmeg schreibt. Das Einstreumaterial Korrodur bekommt man als Sackware zu kaufen, so daß Bauunternehmer mit Betonerfahrung und Flügelglätter so etwas selbst machen können. Meistens werden für so was allerdings Subs hinzugezogen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.09.2010
Uhrzeit: 08:36
ID: 40781



AW: Korrodurboden #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Blumenschein Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Suchmaschniene liefert mir nur drei Treffer!
Vielen Dank für die Antworten.

Und wenn man es richtig schreibt, bekommt man auch entsprechende Treffer

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®