tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Korrodurboden (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6873-korrodurboden.html)

Blumenschein 08.09.2010 16:35

Korrodurboden
 
Hallo,

ich bin bei Recherchearbeiten über den Begriff Korrodurboden gestolpert, kann damit aber leider nichts anfangen. Die Suchmaschniene liefert mir nur drei Treffer!

Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Gruß
--
Blumenschein

Bosmeg 08.09.2010 16:54

AW: Korrodurboden
 
Hallo,

bei einem Korrodurboden handelt es sich meines Wissens um einen zementgebundenen Industrieestrich, der auf der Baustelle mit einer sog. Korrodureinstreuung versehen wird.

Diese Einstreuung besteht aus Korund. Das ist ein extrem hartes Mineral...Mohshärte 9, also direkt folgend auf einen Diamanten.

Aus diesem Grund wird dieser Boden extremst widerstandsfährig und abriebbeständig.

Ich glaube die Fa. Chemotechnik in Abstatt stellt solche Böden her. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber, aber solltest Du weitere Informationen benötigen würde ich mich bei denen mal melden

Chemotechnik Abstatt: Zuverlässige Produktsysteme für Estrich und Industrieboden: Home

Grüße

Archimedes 08.09.2010 17:34

AW: Korrodurboden
 
Ich kenne das auch so wie Bosmeg schreibt. Das Einstreumaterial Korrodur bekommt man als Sackware zu kaufen, so daß Bauunternehmer mit Betonerfahrung und Flügelglätter so etwas selbst machen können. Meistens werden für so was allerdings Subs hinzugezogen.

Blumenschein 09.09.2010 07:36

AW: Korrodurboden
 
Zitat:

Zitat von Blumenschein (Beitrag 40771)
Hallo,

Die Suchmaschniene liefert mir nur drei Treffer!

Vielen Dank für die Antworten.

Und wenn man es richtig schreibt, bekommt man auch entsprechende Treffer

Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®