Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.09.2010
Uhrzeit: 19:59
ID: 40793



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Viele Absolventinnen werden Hausfrauen und Mütter (Ehemann hat natürlich einen sicheren Beamtenjob im öffentlicher Dienst- man braucht ja Sicherheit!) und machen nebenbei noch ein bisschen Architektur für den Hausgebrauch (Innenausbau für Bekannte).
Was sind denn das für Plattitüden? Ich kenne keine einzige Absolventin, die sich dafür entschieden hätte. Und die Mütter unter ihnen haben alle nach kurzer Zeit wieder angefangen zu arbeiten, zumal ihre Männer oft selbst Architekten sind und man mit einem Gehalt nicht auskommt - selbst in Berlin.
Dass die Vereinbahrung von Job und Familie in dieser Branche nicht gerade leicht fällt, ist wohl nachvollziehbar. Aber allen Frauen pauschal zu unterstellen, sie strebten doch letztlich eh nur nach Hausfrauendasein und Dekofummeln, zeugt von einiger Einfalt.

Mit Zitat antworten