Einzelnen Beitrag anzeigen
leipziger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 30
leipziger: Offline


leipziger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2010
Uhrzeit: 09:53
ID: 40825



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #40 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Wo die ganzen alten Angestellten sind - tja, leider wird als Endziel einer guten Karriere als Architekt immer noch das eigene Büro propagiert, deshalb sieht man kaum Angestellte diesen Alters.

Man kann aber neutral sagen, dass ältere Architekten mit zunehmender Erfahrung in Schlüsselpositionen aufsteigen bzw. Partner werden. Ist ja logisch, man wird kaum einen erfahrenen Architekten dieselbe Arbeit machen lassen wie ein 15 Jahre jüngeren Einsteiger.
Da bin ich mir nicht so sicher, die jüngeren (ich auch) haben in unseren Büros aus der Not heraus (um uns selbst zu schützen) mehrfach ältere Kollegen rausgemobbt. Das war einfach eine Überrumpelungstaktik. Derjenige mit mehr Durchschlagskraft (im übertragenen Sinne) gewinnt halt. Da kann sich ausrechnen, wann man selbst dran ist.
Es schaffen bei weitem nicht alle, sich selbstständig zu machen. Mit schaffen meine ich, die schaffen es mental und nervlich nicht.

Mit Zitat antworten