Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.09.2010
Uhrzeit: 12:30
ID: 40851



AW: Historie Estrich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Blumenschein Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Entwicklung des Estrichs. Weiß jemand ab wann ungefähr ein Estrich schwimmend mit Dämmlage eingebaut wurde?

Vielen Dank für Infos,
Gruß
--
Blumenschein
Ich tippe mal, daß der schwimmende Estrich (Zementestrich auf Dämmschicht) sich ab Ende der 1960er Jahre in Deutschland verbreitet hat. Ich gehe mal davon aus, daß das entscheidend mit der Verbreitung/Entwicklung von Styropor einher ging, sowie durch das Thema Fußbodenheizung in Gang kam.

Mit Zitat antworten