Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2010
Uhrzeit: 13:44
ID: 40889



ArchiCAD asymmetrischs Sheddach

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich möchte mit Hilfe von ArchiCAD ein Sheddach über einem asymmetrischen Grundriss erstellen. Dabei sollen die Außenwände immer die Begrenzung des Sheddachs sein, so dass 4 unterschiedliche Ansichten entstehen.

Mit dem Planungswerkzeug Dach komme ich gar nicht zurecht, ich finde irgendwie keine Möglichkeit die Einstellungen so zu verändern, wie es nötig wäre. Deswegen habe ich versucht Wände schräg in den Raum zu stellen. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, man konnte erkennen was es werden sollte, aber die Begrenzungswände lassen sich nicht wegschneiden und auch die Teile der "schräggelegeten Sheddach Wände", die teilweise über den asymmetrischen Grundriss herausragen lassen sich nicht kürzen.

Gibt es eine Möglichkeit Wände in einzelnen Punkten zu verschieben (vielleicht in der 3 D Ansicht) und mit anderen einrasten zu lassen? Irgendwie muss man doch auch polygone Wände zeichnen können, oder?

Habt ihr Tipps und Tricks für mich? Danke

Mit Zitat antworten