Einzelnen Beitrag anzeigen
maestro
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 7
maestro: Offline

Ort: Berlin

maestro is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2010
Uhrzeit: 15:38
ID: 40897



AW: Innenarchitektur: Uni oder FH? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Noura Beitrag anzeigen
@ Samsarah

Hallo,

vielen Dank für diese tolle Antwort. Du hast vermutlich Recht. Ich habe tatsächlich nicht das innerste Bedürfnis mich künstlerisch auszudrücken. Mir war es einfach nur wichtig eine gute Ausbildung zu haben mit dem bestmöglichem Abschluss.
Ob ich über das Ziel hinausschieße? naja ... könnte gut möglich sein. Ich meine Design interessiert mich wirklich aber ich mit einem Architekturstudium bin ich da nicht die Favoritin. Ob ein Master ausreicht um im Bereich Innenarchitektur mitmischen zu können? Denn das ist es ja eigentlich, was ich machen will.
Aber ich will nun einmal auf eine Super-Uni und ich weiß nicht ob ich das in diesem Bereich schaffe ...

Vielleicht setze ich die falschen Prioritäten? Oder ich sollte mich einfach mehr informieren.

Liebe Grüße
Nour
Ich denke ebenfalls, dass du mit einem eher technischen Studium, gerne auch an einer FH, besser beraten bist. Wenn du selbst sagst, du musst dich nicht unbedingt künstlerisch verwirklichen, dann muss es natürlich auch nicht die Kunstakademie sein. Und das mit der Elite, ja, das kommt eben darauf an, wen du fragst. Dass die TU eine Eliteuni ist, heißt noch lange nicht, dass das im von dir angestrebten Fachbereich der Fall ist. Dieses Prädikat hat sowieso nichts mit der Lehre zu tun, ist also für die Wahl deiner Uni vernachlässigbar.

Mit Zitat antworten