Einzelnen Beitrag anzeigen
Christina Bockh
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.09.2010
Uhrzeit: 18:20
ID: 40995



AW: ArchiCAD 2D oder 3D? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für die schnelle Reaktion

Zitat:
Zitat von hs Beitrag anzeigen
Dass auf dem Layout ein Ausschnitt liegt, der wiederum eine bestimmte Ebenenkombination zeigt, in der Die Bemaßungsebene nicht enthalten ist.
...dann müßte aber die Bemaßung angezeigt werden, wenn ich sie z.B. auf die Ebene Schraffur lege. Oder nicht?
Alles andere auf der Ebene Schraffur wird aber angezeigt nur die Bemaßung nicht.

Zitat:
Zitat von hs Beitrag anzeigen
Noch eine Möglichkeit: der Bemaßungstect wird theoretisch angezeigt, ist aber für den Maßstab des Ausschnitt zu klein (zB wenn man im GR-Fenster aus irgendeinem Grund in 1:1 bemaßt hat, der Plan aber in 1:100 im Layout steht.
Das habe ich überprüft und in beiden Ansichtsbereichen ist der Maßstab 1:100 eingestellt, daran kann es leider auch nicht liegen.

Mit Zitat antworten