Einzelnen Beitrag anzeigen
stebo74
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 9
stebo74: Offline


stebo74 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.09.2010
Uhrzeit: 14:09
ID: 41046



AW: Bemessung von Mindestbreiten für Ausgangstüren in einer Halle #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, vielen Dank für den Tip. Von den Fluchtwegbreiten laut BSK her liege ich im grünen Bereich. Ich habe allerdings Automatik-Schiebetüren mit Breack-out System geplant, d.h im Normalbetrieb habe ich ca. eine lichte Breite von ca. 4,50 m im Evakuierungsfall klappen alle Türelemente auf und ich habe dann ca. 8,60 m. Jetzt habe ich Bedenken, dass meine Türen für den Normalbetrieb zu schmal sind und es zu Stausituationen kommen kann. Daher dachte ich es gibt einer Art Faustformel, mit der man die benötigten Breiten errechnen kann.

Gruß!

Mit Zitat antworten