Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2010
Uhrzeit: 08:25
ID: 41076



AW: Wie recherchieren /arbeiten Architekten - Suche Meinungen zur Vermarktung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Adam,

um Deine Frage zu beantworten, müsstest Du zunächst einmal selbst klären in wie fern es für Architekten und Planer überhaupt interessant ist, dass sie mit eurem Rohmaterial in Kontakt kommen. In der Regel suche ich als Planer ein bestimmtes Endprodukt, mag es nun die Leuchte, ein Wandpanel oder ein Trägerblech sein. Bei komplexeren Produkten (wie die Leuchte) sind die einzelnen Komponenten wichtig, aber mich interessiert das Zusammenspiel. Es wäre fahrlässig wenn Planer eine Leuchte einplanen, die zwar einen tollen Leuchtenkörper aus eurem Stahl hat, aber leider nicht die Ausleuchtung bringt, die benötigt wird.

Ferner möchte ich einen Ansprechpartner haben - und zwar jemanden von der Firma, die das Produkt herstellt oder veredelt, der mir alle Produkteigenschaften erklären oder zeigen kann (dann aber auch die von eurem Stahl).

Ich denke, dass bevor ihr Architekten und Planer ansprecht, ist es besser, dass ihr mit euren direkten Kunden überlegt wie man das Endprodukt besser vermarktet und dabei einen Fokus auf die Eigenschaften, die Innovationen Eures Produktes legt. Gerade bei Produkten, die sichtbar sind, finde ich Architektenmappen der Hersteller hilfreich, in denen neben den spezifischen Eigenschaften des Endprodukts auch kleine Handmuster sind, an denen man die Farbechtheit und Oberflächenbeschaffenheit abschätzen kann.

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten